Endlich mehr Zeit für die Familie – das steht bei vielen ganz oben auf der Liste der eigenen immateriellen Wünsche. So auch bei den Millionärinnen und Millionären des SKL-Millionenspiels. Im exklusiven Interview verraten sie, was für sie Familienglück bedeutet und wie sie ihren Millionen-Gewinn mit ihren Liebsten teilen.
Der Tag des Glücks 2012 war für Angelika Justl ein ganz besonders glücklicher. Als Gewinnerin der SKL Millionen-Show wurde sie zur Millionärin.
„Mein Millionengewinn hat es mir ermöglicht, meiner Familie und mir langersehnte Träume zu erfüllen. Ganz vorne mit dabei, die nachgeholte Hochzeitsreise. Gemeinsam mit meinem Mann konnte ich so endlich die Seele baumeln lassen und wir haben unsere Liebe gebührend gefeiert. Meiner Tochter habe ich damit gleichzeitig den Traum einer Hawaii-Kreuzfahrt ermöglichen können. Hier hat sie zahlreiche, schöne Eindrücke mitgenommen, die sie sicher nie vergessen wird. Nach unserer Reise haben wir begonnen eine Musical-Tour durch ganz Deutschland zu machen. Wir sind alle drei große Musical-Liebhaber und die Zeit zusammen genießen wir sehr. Ich bin so dankbar, dass ich mein Glück mit meinen Liebsten teilen kann.“
Für Timo Ullrich, dem Gewinner des SKL Millionen-Events 2018 in Kronberg, bedeutet der Millionengewinn endlich berufliche Flexibilität und damit mehr Zeit für seine Familie.
„Man sagt, Glück könne man sich nicht kaufen. Mit meinem Millionengewinn habe ich aber die Möglichkeit bekommen, die Nachtschicht in meinem Job gegen die deutlich familienfreundlichere Tagschicht zu tauschen und meine Arbeitszeit zu reduzieren. Das Resultat: Ich bin mehr zuhause und kann meinen Töchtern dabei zusehen, wie sie erwachsen werden. Wenn das kein Familienglück ist, weiß ich es auch nicht.“
Zuerst erschienen auf www.skl.de