Anruf und Brief der Lotterie-Einnahme Glöckle ließen keine Zweifel offen. Wahnsinn: Ich habe 100.000 Euro im SKL-Millionenspiel gewonnen! Als die 76-jährige Rentnerin Brigitte T. von ihrem Glück erfuhr, dachte sie nur an eines: ihren Sohn, ihre Schwiegertochter und ihre drei Enkel zu unterstützen. Alle fünf wohnen praktischerweise gleich im Nebenhaus – und können ihre Hilfe zurzeit gut gebrauchen.
Auch sich selbst will die ehemalige Chefsekretärin aus dem Kreis Unna einiges gönnen. Zunächst eine Kur und – wenn sie sich fit genug fühlt – eine Reise im nächsten Jahr. Wohin es gehen soll, weiß sie freilich noch nicht. Sicher ist aber: Sie will in ihr eigenes Haus investieren. Schließlich war ihre vor vierzig Jahren gekaufte Villa schon damals renovierungsbedürftig – und ist es jetzt erst recht.
Brigitte T. nimmt schon seit 2002 am SKL-Millionenspiel teil. Als sich kein Gewinn einstellte, unterbrach sie ihr Gastspiel bei Glöckle. 2016 juckte es sie aber wieder im Finger. Und tatsächlich: Im November gab das SKL-Spiel dem Glück einen gewaltigen Schubs. Ihr 1/10-Los traf eine Million Euro. Ergebnis: 100.000 Euro mehr auf dem Konto!