Skip to main content

Auf die Koffer, fertig, Los!

|
Genießen Sie Ihren Traumurlaub mit einem Extra-Einkommen bei der NKL

Exklusive Auszeiten auf den schönsten Inseln der Karibik

Zwischen der unteren Spitze Floridas und Südamerika findet sich das Inselparadies der Extraklasse: die Karibik. Mehr als 700 Inseln, türkisfarbenes Wasser und weiße Sandstrände laden Urlauberinnen und Urlauber zum Entdecken ein. Welche Schätze sich in der traumhaften Kulisse der Karibik verstecken, erfahren Sie hier.

Das Unterwasserparadies

Urlauberinnen und Urlauber, die echte Tauchhighlights erleben wollen, findet auf South Water Caye den perfekten Ausgangsort für so manches Unterwasserabenteuer. Egal ob Tiefseetauchgang oder Schnorcheln, gelegen vor der Küste von Belize findet sich direkt um die Insel herum eine Vielzahl von spannenden Tauchmöglichkeiten passend für jedes Können.. Mit dem Speedboot erreichen Abenteurerinnen und Abenteurer in kurzer Zeit das Turneffe Atoll, das mit glasklarem Wasser, flachen Küsten und nahe liegenden Riffen lockt: Hier kommen auch Schnorchlerinnen und Schnorchler auf ihre Kosten und können quasi zu Fuß zum Tauchgang laufen. Für alle, die es weiter in die Tiefe zieht, bietet das Great Blue Hole Nervenkitzel Deluxe. Etwa 70 Kilometer vor Belize City liegt das faszinierende Naturwunder: ein 125 Meter tiefes, nahezu kreisrundes Loch inmitten des Ozeans. In der Tiefe versteckt sich ein Höhlenlabyrinth, welches nur mit einem erfahrenen Tauchguide erkundet werden sollte. Alle, die nicht in die Tiefen eintauchen möchten, lädt das Great Blue Hole auch vom Boot oder aus der Luft zum Staunen ein.

Der perfekte Foto-Spot

Ein Urlaub ist nur so schön, wie die Bilder, die vor Ort entstehen? Wenn das einer der ausschlaggebenden Faktoren bei der Urlaubsplanung ist, ist ein Abstecher nach Harbour Island in den Bahamas genau das Richtige. Mit rund acht Kilometern Breite und 177 Kilometern Länge gehört Harbour Island zwar zu einer der mittelgroßen Bahamas-Inseln, besticht aber neben ihrer Größe noch durch ein einzigartiges Naturphänomen: den Pink Beach. Der besondere Farbton des Strandes entsteht durch einen für die Region einzigartigen Mix aus winzigen roten Organismen, die von einem Korallenriff vor der Küste der Insel angespült werden. Im Zusammenspiel mit dem für die Karibik typischen türkisblauen Wasser entstehen einzigartige Strandfotos.

Wanderurlaub mit Seeblick

Das Beste aus entspannendem Strandurlaub und energiegeladener Wanderschaft bietet der exotische Inselstaat Saint Kitts und Nevis. Das grüne Paradies, das zu den kleinen Antillen gehört, besticht durch drei zerklüftete Vulkangruppen, die für Wanderbegeisterte und Kletterfans ideal geeignet sind. Bedeckt von tropischem Regenwald, bieten die Spitzen der Vulkangruppen nicht nur Aussichtspunkte für ultimative Sonnenuntergänge, unterwegs laden Flora und Fauna zum Staunen ein. Um sich nach dem Wandertrip so richtig entspannen zu können, bieten die Inseln Saint Kitts und Nevis eine Vielzahl von Buchten, Stränden und flachen Küsten, an denen relaxed und geplanscht werden kann.

Den Buckelwalen auf der Spur

Die Dominikanische Republik verzaubert Urlauberinnen und Urlauber nicht nur mit ihrem vielseitigen Mix aus karibischer Kultur, , abwechslungsreicher Kulinarik und jeder Menge Golfplätze. Die mit Haiti geteilte Insel weist, dank ihrer Größe und ihres durchgängig warmen Klimas, eine Fülle von unterschiedlicher  Pflanzenarten auf, die Interessierte das ganze Jahr über entdecken können. Zwischen Dezember und März bietet die Halbinsel Samaná ein weiteres, unvergessliches Naturschauspiel: Entdeckerinnen und Entdecker können Buckelwale, die zur Paarung in küstennahe Gebiete wandern, direkt vom Strand aus beobachten. Auch in diesen Monaten dürfen sich Besucherinnen und Besucher auf um die 30 °C und bis zu acht Sonnenstunden am Tag freuen.

Bild: ©gettyImages/Mystockimages

Attraktive Sachgewinne beim NKL-Hauptspiel:

Autos, Häuser, Traumreisen – informieren Sie sich jetzt!