Manchmal kann man den Eindruck gewinnen, das Glück streut seine Gunst. Manchmal aber trifft es genau die Richtigen. So wie im Fall eines Ehepaares aus Stralsund. Die beiden Eheleute erzielten den Hauptgewinn beim SKL EURO-JOKER: eine Rente von 10.000 Euro monatlich für 10 Jahre mit einer Gesamtgewinnsumme von 1,2 Millionen Euro.
Dabei hat es das Glück dieses Mal auch noch besonders eilig gehabt. Im April 2020 kaufte die Ehefrau bei der Staatlichen Lotterie-Einnahme Glöckle aus Stuttgart auf den Namen ihres Mannes zwei EURO-JOKER-Lose, die ab Juni am Spiel beteiligt waren.
Nur einen Monat später erzielte eines den Hauptgewinn von insgesamt 1,2 Millionen Euro und zusätzlich noch einen Kleingewinn von 20 Euro. Das Ehepaar kann dieses Glück noch immer nicht fassen. Noch nie zuvor hatte es etwas gewonnen. Bis das Einschreiben mit der Gewinnmitteilung von Glöckle kam. Unter Tränen freut sich die Stralsunderin: „Dass uns sowas nochmal passiert.“
Denn beide haben ein schweres Schicksal erlitten. Das Ehepaar hat jahrzehntelang viel gearbeitet, beide in der Krankenpflege – und dazu auch noch zwei Kinder großgezogen. Nachdem sie ihren wohlverdienten Ruhestand angetreten hatten, wurden beide krank. Von den Schicksalsschlägen haben sich die beiden bis heute nicht vollständig erholt und sind nun selbst auf die Pflege anderer angewiesen.
Mit dem Lotterie-Gewinn sind jetzt zumindest die materiellen Sorgen verflogen – eine große Erleichterung für die beiden. Dennoch wollen sie den Gewinn mit ihren zwei Söhnen teilen. Ihre Kinder sind auch die Einzigen, die von ihrem Glück erfahren sollen.
Beim SKL EURO-JOKER gibt es schon für 10 Euro die Chance auf 10-Jahres-Monatsrenten in Höhe von bis zu 10.000 Euro sowie Geldgewinne von bis zu 100.000 Euro. Dabei können Losbesitzer sogar mehrfach gewinnen, denn ein Los bleibt auch im Gewinnfall weiter im Spiel. Lotteriestart ist jeweils am 1. eines Monats.
Die abgebildeten Personen sind Symbolbilder, um die Privatsphäre unserer Kunden zu schützen. Diese Bilder stammen von istock.com.