Zuerst ist die Freude über den Lotto- oder Lotterie-Gewinn groß: endlich gewonnen! Der Einsatz hat sich bezahlt gemacht. Dann tauchen Fragen auf: Werden Steuern fällig? Meldet die Lottogesellschaft oder die Staatliche Lotterie-Einnahme meinen Gewinn dem Finanzamt? Immerhin werden die Klassenlotterien SKL und NKL ja von den Bundesländern betrieben. Da liegt der Gedanke nahe, dass der Fiskus auch ein Auge auf Gewinne wirft, zumindest auf hohe Gewinne. Muss man Lotterie-Gewinne also versteuern?
Glöckle beantwortet auf diesen Seiten Fragen rund um die SKL- und NKL-Lotterien. In diesem Fall ist die Antwort klar: SKL- und NKL-Gewinne sind in Deutschland einkommenssteuerfrei. Ein Gewinn soll schließlich ein Gewinn bleiben. Sie können im Gewinnfall also über die gesamte Summe verfügen. Ein weiterer Vorteil: Sobald Sie in einem der SKL- Spiele oder NKL-Spiele mehr als 5 Euro gewonnen haben, werden Sie von uns bei Glöckle persönlich benachrichtigt. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern. Und: Alle SKL- und NKL-Gewinne sind staatlich garantiert. Der Glöckle-Service ist zudem TÜV-zertifiziert und mit dem Trusted Shops-Siegel ausgezeichnet.
Unzählige Gewinner haben es erfahren: Glück kommt von Glöckle – seit über 125 Jahren. Die SKL- und NKL-Spiele sind zu 100 % legal, die Gewinne sind sicher, seriös, steuerfrei, die Deutschen Bundesländer stehen dafür ein. Ob es Steuererhöhungen oder Steuersenkungen geben wird – unseren Gewinnern kann’s egal sein. Sie erhalten Ihren vollen Gewinn und müssen darauf keine Einkommenssteuer entrichten. Bei Glöckle haben Sie die Wahl zwischen den SKL-Spielen und den NKL-Spielen:
Zusammen geht es bei SKL-Spielen und die NKL-Spielen um eine Gewinnsumme von mehr als 8 Milliarden Euro in 12 Monaten.