Als der Anruf kam, konnte Anna K. es gar nicht glauben. „Man hört ja so viele Negativ-Meldungen über diese ‚Sie haben gewonnen‘-Anrufe.“ Aber es stimmte: Die 68-jährige Rentnerin aus Baden hatte mit dem EURO-JOKER gewonnen – eine Sofort-Rente im Wert von 120.000 Euro. Kurz nachdem sie von ihrem Gewinn erfahren hatte, rief sie ihren Ehemann an. Der gab ihr den Tipp, doch mal im Videotext ihres Fernsehers nachzuschauen. Das tat die Gewinnerin auch – und sah ihre Los-Nummer und ihre Sofort-Rente. Ganz sicher war sie aber erst, als sie ihren Gewinner-Brief in Händen hielt.
Der Gewinn kam übrigens genau rechtzeitig. Denn Anna K. ist gerade erst in Rente gegangen. Jetzt spielt sie mit dem Gedanken, sich eine Eigentumswohnung zu kaufen. Natürlich will sie auch ihren drei Enkeln etwas Geld spendieren, wenn die studieren. Und sonst? „Man ist entspannter und kann sich mal ein bisschen was gönnen, was man sich sonst nicht gönnt“, plaudert die Badenerin aus dem Nähkästchen. Genaueres will sie aber nicht verraten.
Wie auch immer: Ihr SKL-Spiel hat sich voll ausgezahlt. Auch wenn’s ein Weilchen gedauert hat: Anna K. spielt den EURO-JOKER seit 2003 und hat ihre Teilnahme nach einer Unterbrechung ab 2013 fortgeführt. Auch ihre beiden verheirateten Söhne freuen sich über den Gewinn. Monatlich 1.000 Euro für 10 Jahre – diese Perspektive gefällt ihr so gut, dass sich zu ihrem EURO-JOKER-Los jetzt zwei weitere gesellen. Bestellt bei ihrer Stuttgarter Lotterie-Einnahme Glöckle.