Er hatte einen SKL-Gewinn gar nicht auf dem Radar – Harald R. dachte eher an die gefürchteten Radarfallen, als er ein Einschreiben in Empfang nahm. „Einschreiben? Ich bin im Außendienst tätig und fahre viel Auto, so um die 60.000 Kilometer im Jahr. Deswegen dachte ich sofort: Verdammt! Wo haben sie dich diesmal wieder geblitzt?“ Der 60-Jährige lacht, als er die Geschichte erzählt. Schnell stellte sich heraus: Er musste nichts bezahlen – er hatte etwas gewonnen.
Eine Sofort-Rente der SKL in Höhe von 1.000 Euro, ausgezahlt über einen Zeitraum von 10 Jahren – dieser Gewinn war auf die Euro-Joker-Losnummer von Harald R. gefallen. Insgesamt sind das 120.000 Euro. „Das ist ja schon eine große Summe“, freut sich der Gewinner aus dem Berchtesgadener Land. „Als ich sah, das Einschreiben kommt von Glöckle, da dachte ich schon, das wird was Positives sein. Und wenn sie schon ein Einschreiben schicken, dann ist’s wahrscheinlich ein Gewinn. 5.000 Euro, vielleicht sogar 10.000 Euro, hofft man dann …“ In der Vergangenheit hatte Herr R. nur ein paar kleine Beträge gewonnen und war dann ausgestiegen. „Ich bin Glöckle direkt dankbar, dass die so hartnäckig waren“, sagt er. „Die haben mir eine Einladung geschickt, wieder mitzuspielen. Und das habe ich dann gemacht. Es hat sich gelohnt. Jetzt, nach dem Gewinn hab‘ ich meine Lose nochmal aufgestockt. Mit 1.000 Euro mehr im Monat auf dem Konto ist das ja kein Problem.“
Sich obendrein ein paar Wünsche zu erfüllen, das ist nun auch kein Problem mehr. „Nach Santorin möchte ich nochmal fahren“, verrät uns der Gewinner. „Da war ich vor Jahren schon einmal, es ist wunderschön. Und eine neue Küche ist jetzt auch mal fällig.“
Er freut sich auf einen Ruhestand mit zusätzlicher finanzieller Sicherheit. Dann ist mehr Zeit für Familie und Freunde und seine große Leidenschaft: Hard Rock. Er hofft, bald wieder Konzerte besuchen zu können. Dann muss Herr R. los – er hat noch einen Termin. „Also dann: Keep on rocking…!“
Die abgebildeten Personen sind Symbolbilder, um die Privatsphäre unserer Kunden zu schützen. Diese Bilder stammen von istock.com.